Samstag, 6. November 2010

Reckless

Treten Sie ein in die Welt hinter dem Spiegel!

Inhalt:
Obwohl Jacob Reckless immer darauf geachtet hat, die Welt hinter dem Spiegel vor seinem Bruder Will geheimzuhalten, ist dieser ihm gefolgt. Doch in dem wunderbaren Reich lauern tödliche Gefahren: Will wird von einem Goyl angegriffen und beginnt, zu Jade zu versteinern. Verzweifelt will Jacob ihn retten, aber nur die Feen haben die Macht, das Steinerne Fleisch aufzuhalten. Gemeinsam mit Clara, Wills großer Liebe, und der Gestaltwandlerin Fuchs macht Jacob sich auf die gefährliche Reise.
Quelle: aba.de

Kommentar:
Letztes Wochenende bin ich mit diesem Buch fertig geworden. Zum Glück! Cornelia Funke hat mich mit diesem Roman ganz schön enttäuscht. Ich fand es ziemlich einfallslos und lieblos dahin geschrieben. Das Buch hat keine Tiefe, man erfährt nicht viel über die Darsteller. Es scheint als hätte die Autorin ohne Plan einfach drauf los geschrieben um ein neues Buch zu veröffentlichen. Leider kommt dies häufig bei Erfolgsautoren vor. Gerade nach dem Erfolg der Tintenwelt-Trilogie hätte man etwas besseres erwartet.
Die Story fand ich auch sehr seicht, unkreativ und ausgelatscht. Und was mich von Anfang an am meisten gestört hatte, sind die Namen der Hautpersonen: Jacob und Will!!
Ich würde dieses Buch niemanden empfehlen, da kann man seine Zeit anders nutzen. Das dumme ist nur, es scheint das auch dies eine Reihe wird. Das Buch hat ein offenes Ende, Jacob wird sicher noch weiter auf die Suche nach seinem Vater gehen. Nun weiß man nicht ob es wie bei der Tintenwelt-Trilogie ist und die Bücher von mal zu mal besser werden.

Bewertung:
**

Keine Kommentare: