Mittwoch, 22. September 2010

Engelsnacht

Wieder geboren, um wieder zu lieben

Inhalt:
Lucinda Price ist 17 und den ersten Tag auf dem Internat, als sie ihn sieht: Daniel Grigori, den unglaublich attraktiven, aber auch unglaublich distanzierten Jungen, von dem sie sicher ist, dass sie ihn schon einmal gesehen hat. Doch Daniel behauptet, sie nicht zu kennen er scheint sie sogar zu hassen und weicht ihr aus, wo immer er kann. Doch immer wenn Luce etwas Schlimmes widerfährt, sobald die gefährlichen Schatten sie wieder umtanzen, die sie seit ihrer Kindheit umgeben, ist er zur Stelle. Mehrfach rettet er ihr Leben. Allmählich kommen die beiden sich näher, und da erst erfährt Luce, welches Geheimnis sie beide umgibt: Daniel ist ein gefallener Engel, dazu verdammt, für immer auf der Erde umherzuwandern. Luce aber ist dazu verdammt, alle 17 Jahre wiedergeboren zu werden, sich jedes Mal aufs Neue unsterblich in Daniel zu verlieben und den Tod zu finden, sobald sie und Daniel sich näherkommen.
Quelle:aba.de


Kommentar:
Als ich mir den Klappentext durchgelesen habe, dachte ich; Oh, dass wird bestimmt ein total schnulziger und abgedroschener Fantasy-Liebesroman sein. Dennoch hat mich die Story an sich, schon ziemlich gereizt und Interesse geweckt. Nachdem ich dann einige Rezessionen gelesen hatte, konnte ich feststellen das sich niemand über zu viel Romantik beschwert hat.
Und heute, auf der letzten Seite angekommen, kann ich nur sagen das Lauren Kate genau die richtige Mischung gefunden hat. Dafür das der Schwerpunkt die immerwährende Liebe zwischen Luce und Daniel ist, wirkt es trotzdem nicht kitschig. Am Anfang fand ich das Buch etwas fade. Es hat sehr lange gedauert bis sich richtige Spannung aufgebaut hatte. Dafür ist es dann zum Ende hin um so aufregender geworden. Allerdings finde ich es sehr Schade das in dem Klappentext schon zu viel von dem Inhalt preisgegeben wird. Ich hätte es schöner gefunden nicht vorher schon alles zu Wissen. Zum Schluss möchte ich noch ein großes Lob an die Covergestalter aussprechen!

Bewertung (max. 5 Sterne):
*** bis ****

Keine Kommentare: