Sonntag, 27. Juni 2010

Chaos en France

Peter Pank in Avignon

Inhalt:
Die warme Luft, die frische Liebe, die neuen Freunde: Das Leben könnte so schön sein in Avignon. Auch für den 22-jährigen Punk Peter. Doch der rasselt auch in Südfrankreich ins nackte Chaos: zu viel Alkohol, zu viele Drogen, zu viele überdrehte Gefühle Chaos en France ist die Fortsetzung des Kultromans Vielen Dank, Peter Pank. Der Roman erschien über Jahre hinweg in den Szene-Magazinen ZAP und OX, den auflagenstärksten Zeitschriften für Punkrock und Hardcore im deutschsprachigen Raum, und wurde für die Buchfassung überarbeitet und ergänzt.
Quelle: aba.de

Kommentar:
Im Vergleich zu dem ersten Teil (Vielen Dank, Peter Pank), finde ich "Chaos en France" nicht so gut gelungen. Es geht für meinen Geschmack zu sehr um die zerbrochene Beziehung zu Manu und auch die Geschichte mit dem Drogenhandel dringt zu sehr in den Vordergrund. Man erfährt diesmal recht wenig über das Punk-Leben auf der Straße, Konzerte und die Unbeschwertheit das Leben zu leben, welches Peter Pank im ersten Teil ausgemacht hat. Dennoch tauchen einige lustige und skurrile Szenen auf, wie z.B. die 2 Seitige Beschreibung wie unangenehm es ist wenn man im Zug mit Durchfall zu kämpfen hat. :-)
Erzählt sind die Geschichten in der Klaus Frick-eigenen heiteren, sehr gut lesbaren Schreibweise, die das Buch zu einem Lesevergnügen machen.

Bewertung (max. 5 Sterne):
***

Keine Kommentare: