Donnerstag, 16. September 2010

Biss zum Abendrot

Der dritte Teil der Twilight-Saga

Inhalt:
Bellas Leben ist in Gefahr. Seattle wird von einer Reihe rätselhafter Mordfälle erschüttert, ein offensichtlich blutrünstiger Vampir sinnt auf Rache. Und seine Spuren führen zu Bella. Aber damit nicht genug: Nachdem sie wieder mit Edward zusammen ist, muss sie sich zwischen ihrer Liebe zu ihm und ihrer Freundschaft mit Jacob entscheiden wohl wissend, dass sie damit den uralten Kampf zwischen Vampiren und Werwölfen neu entfachen könnte ...
Quelle: aba.de

Kommentar:
Wieder einmal hat mich Stephenie Meyer in ihren Bann gezogen. Besonders gefallen hat mir diesmal, das man die anderen Cullens besser kennenlernen konnte. es war interessant zu hören wie sie zum Vampir wurden und vorallem wie lange sie schon auf der Erde leben. Auch das Arrangement mit den Werwölfen sagte mir zu. Da ich Jacob sympathisiere, fand ich es angenehm das Bella ihn mehr in ihr Herz ließ, als in den vorangegangenen Bänden der Fall war.
Das ganze Tara um die Hochzeit und die ewige Liebe war mir am Ende des Buches dann allerdings doch etwas zu viel. Ich hoffe im vierten Teil wird diese nur kurz angeschnitten und nicht detailhaft Niedergeschrieben. Dieses kleine Manko ändert aber nichts daran, das Buch ist ausgezeichnet. Wieder einmal hat die Autorin mit ihrer einfachen und bildhaften Sprache überzeugt.

Bewertung (max. 5Sterne):
*****

Keine Kommentare: