Freitag, 27. August 2010

Biss - zur Mittagsstunde

Band 2 der Twilight-Saga

Inhalt:
Für immer mit Edward zusammen zu sein - Bellas Traum scheint wahr geworden! Kurz nach ihrem 18. Geburtstag findet er jedoch ein jähes Ende, als ein kleiner, aber blutiger Zwischenfall ihr fast zum Verhängnis wird. Edward hat keine andere Wahl: Er muss sie verlassen. Für immer. Bella zerbricht beinahe daran, einzig die Freundschaft zu Jacob gibt ihr die Kraft weiterzuleben. Da erfährt Bella, dass Edward in höchster Gefahr schwebt. Und sein Schicksal liegt in ihren Händen. Sie muss zu ihm, rechtzeitig, bis zur Mittagsstunde ...
Quelle: aba.de

Kommentar:
Wie auch den ersten Teil habe ich diesen verschlungen. Durch diese Saga entwickle ich nun langsam meine Begeisterung für Fantasygeschichten. Nun hat mich auch vollkommen der Vampirwahn eingenommen. Obwohl "Biss zur Mittagsstunde" nicht mehr so Realitätnah ist wie "Biss zum Morgengrauen" hat das Buch mich total gefesselt. Liebeskummer, neue Herrausforderungen, das Rudel der Werwölfe sowie die Stadt der Vampire sind zwar nichts neues in der Literatur, aber in dieser Kombination einzigartig. Hinzu kommt Stefphenie Meyers Schreibstiel, der mich wohl für alles begeistern würde. Obwohl es eine verzwickte Geschichte ist und in dem Leser eine menge Emotionalität weckt, liest es sich weg wie nichts.

Bewertung (max. 5 Sterne):
*****

Keine Kommentare: