Samstag, 31. Juli 2010

Die Tribute von Panem Band 2

Die grandiose Fortsetzung des Bestsellers "Die Tribute von Panem. Tödliche Spiele". Nominiert zum Book of the Year (Publishers Weekly)

Inhalt:
Spürst du, was sie wirklich fühlt? Seitdem Katniss und Peeta sich geweigert haben, einander in der Arena zu töten, werden sie vom Kapitol als Liebespaar durch das ganze Land geschickt. Doch da ist auch noch Gale, der Jugendfreund von Katniss. Und mit einem Mal weiß sie nicht mehr, was sie wirklich fühlt oder fühlen darf. Als immer mehr Menschen in ihr und Peeta ein Symbol des Widerstands sehen, geraten sie alle in große Gefahr. Und Katniss muss sich entscheiden zwischen Peeta und Gale, zwischen Freiheit und Sicherheit, zwischen Leben und Tod.
Quelle: aba.de

Kommentar:
Genau so toll wie der erste Teil. Ich fand dieses Buch einfach fantastich.
Vor kurzem war ich mit meinem Freund Angeln. Wir saßen an der Spree. Hinter uns viele Bäume, Vogelgezwitscher, Insekten zirpen. Die Pure Natur, und auf der suche nach Fisch. Irgendwie kam ich mir selber vor, als sei ich in der Arena. Tribut der Hungerspiele. Sobald ich ein knacken vernommen habe, musste ich an die Stelle im Buch denken, als zu einer bestimmten Uhrzeit in der Arena irgendwelche mutiereten Insekten hervorkamen denen man besser nicht begegnet. Ständig gingen mir Gedanken über Spotttölpel und Blutregen durch den Kopf. Dieses Buch hat bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Wann kommt endlich der dritte Band.

Bewertung (max. 5 Sterne):
*****

Keine Kommentare: